Die Umfrage zeigt, dass Frauen, ältere Menschen und Menschen mit niedrigem Einkommen trotz der potenziellen Gesundheitsrisiken eher Schlafmittel verwenden.



CNN

Millionen von Amerikanern sagen, dass sie sich regelmäßig Medikamenten zuwenden, um ihnen beim Einschlafen oder Durchschlafen zu helfen. Experten sagen, dass diese Praxis gefährlich für ihre Gesundheit sein kann. Eine neue Studie ergab, dass etwa 8% der amerikanischen Erwachsenen angaben, jeden Tag oder an den meisten Tagen Schlafmittel einzunehmen, wobei die Anwendung häufiger bei Frauen, älteren Menschen oder Menschen mit geringerem Einkommen auftritt.

Ein kurzer Bericht, der am Mittwoch vom National Center for Health Statistics der U.S. Centers for Disease Control and Prevention veröffentlicht wurde, analysierte Daten zur Verwendung von Schlafmitteln von mehr als 30.549 amerikanischen Erwachsenen, die im Rahmen der National Health Survey 2020 gesammelt wurden.

Die Forscher definierten die Einnahme von Schlafmitteln als die Einnahme von Medikamenten, entweder verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, die Ihnen beim Einschlafen oder Durchschlafen an den meisten Tagen oder jeden Tag in den letzten 30 Tagen helfen.

Sie fanden heraus, dass Frauen eher als Männer Schlafmittel einnahmen, unabhängig von Alter, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Einkommen. Schlaftabletten wurden auch von älteren Menschen am häufigsten verwendet, wobei 11,9 % der Personen ab 65 Jahren angaben, dass sie jede Nacht oder die meisten Nächte Schlaftabletten einnahmen.

Der Gebrauch von Schlafmitteln sank mit zunehmendem Familieneinkommen von 10 % bei Erwachsenen über der Bundesarmutsgrenze auf 8,2 % bei denjenigen, die das Doppelte oder mehr der Bundesarmutsgrenze erreichten.

“Frühere Studien haben ähnliche Beziehungen festgestellt”, sagte die Co-Autorin der Studie, Lindsey Black, wissenschaftliche Mitarbeiterin am National Center for Health Statistics. “Dieser Bericht ist nützlich, um aktuelle Schätzungen der Prävalenz von Schlafmitteln bei Erwachsenen zu dokumentieren und zu bestätigen, dass diese Unterschiede immer noch bestehen.”

Dr. Nishi Bhopal, ein Psychiater und Schlafmediziner, sagt, die Ergebnisse seien aus mehreren Gründen beunruhigend.

„Schlafprobleme werden bei Frauen oft falsch diagnostiziert. „Ich sehe das in meiner klinischen Praxis, wo bei Frauen Schlaflosigkeit diagnostiziert werden kann, obwohl sie tatsächlich Schlafapnoe haben, weil sich Schlafapnoe bei Frauen ganz anders manifestieren kann als bei Männern“, sagte Bhopal, der nicht an der neuen Forschung beteiligt war Forschung.

Bhopal fand es auch besorgniserregend, dass Schlaftabletten am häufigsten von älteren Menschen verwendet wurden, denen sie normalerweise nicht empfohlen werden.

„Schlafmittel haben viele Nebenwirkungen, und ältere Menschen sind anfälliger für die negativen Auswirkungen dieser Medikamente. Dazu gehören Dinge wie Verwirrung, Sturzgefahr, Knochenbrüche und sogar ein erhöhtes Risiko für kognitive Probleme wie Demenz. Daher ist es besorgniserregend, das höchste Konsumniveau in dieser Bevölkerungsgruppe zu sehen.”

Sie fügte hinzu, dass es „schockierend, aber nicht überraschend“ sei, dass der Konsum von Schlaftabletten mit sinkendem Einkommen zunehme. Andere Studien fanden heraus, dass Menschen mit einem höheren Maß an finanziellem Stress und Schulden mehr Schlafstörungen hatten und mit größerer Wahrscheinlichkeit Schlafmittel verschrieben bekamen.

Experten sagen, dass Schlaftabletten nützlich sein können, wenn sie bestimmungsgemäß verwendet werden. Sie können für Menschen hilfreich sein, die unter akuten Stressoren leiden, die den Schlaf erschweren, wie z. B. Scheidung, Verlust des Arbeitsplatzes oder Trauer.

„Es ist wirklich wichtig, dass wir Patienten so gut wie möglich unterstützen, denn Schlaflosigkeit kann zu Depressionen und Angstzuständen führen“, sagte Bhopal. “Schlaftabletten können in diesem Zusammenhang also sehr hilfreich sein, aber es wird nicht empfohlen, sie länger als zwei Wochen zu verwenden.”

Die tägliche Anwendung eines Schlafmittels kann zu Problemen wie Verträglichkeit führen, bei der der Körper körperlich eine größere Dosis des Arzneimittels benötigt, um zu wirken, oder zu Sucht, bei der das Absetzen des Arzneimittels zu Entzugserscheinungen wie Krampfanfällen führt. Menschen können auch an Schlaflosigkeit leiden, was bedeutet, dass sie ohne Medikamente nicht schlafen können.

Wie der Schlafmangel selbst kann auch die ständige Einnahme von Schlafmitteln schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Forschung fanden heraus, dass ältere Menschen, die regelmäßig Beruhigungs- und Schlafmittel einnehmen, ein fünfmal höheres Risiko für Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme haben und viermal höheres Risiko für Tagesmüdigkeit und Schläfrigkeit, was zu schlechter Leistung oder einem erhöhten Risiko für Autounfälle führen kann.

Bhopal empfiehlt, Schlaftabletten „für den kürzesten Zeitraum in der minimal notwendigen Dosis zu verwenden. Wir werden versuchen, sie von Zeit zu Zeit zur Unterstützung zu nutzen, während wir an guten Verhaltensstrategien arbeiten und andere Probleme angehen, die zu ihren Schlafproblemen beitragen“, sagte sie.

Zu diesen Verhaltensstrategien gehören die Aufrechterhaltung eines konsistenten Schlafplans, regelmäßige Bewegung, Stressbewältigung während des Tages und die Begrenzung von Koffein und Alkohol am Abend.

Für diejenigen, die weiterhin Schlafstörungen haben, kann laut Bhopal eine kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit helfen.

„CBTI ist der Goldstandard für die Erstlinienbehandlung von chronischer Schlaflosigkeit. Es ist viel mehr als Schlafhygiene. Es befasst sich tatsächlich mit den Problemen, die Schlaflosigkeit aufrechterhalten, und hilft Menschen, ihre Denkweise über ihren Schlaf zu ändern, und gibt ihnen sehr praktische Werkzeuge an die Hand, um ihren natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus wiederherzustellen.“

Wenn Sie anhaltende Schlafstörungen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um mögliche zugrunde liegende Ursachen zu ermitteln.

„Ich denke, das Wichtigste ist, keine Angst zu haben, mit Ihrem Arzt über Ihre Schlafprobleme zu sprechen“, sagte Bhopal, „und fragen Sie nach kognitiver Verhaltensschlaflosigkeit, nach Schlafapnoe, fragen Sie nach dem Restless-Legs-Syndrom, wenn Sie glauben, dass Sie welche haben -welche dieser Bedingungen”.

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